Weisse Sonne

Donnerstag, 14. September 2017 - 14:55 Uhr
Charon Nr.1

140x80cm

Dienstag, 12. September 2017 - 06:12 Uhr
Charon 5

80x80xm

Dienstag, 12. September 2017 - 06:12 Uhr
Charon 3

70x100cm

Donnerstag, 5. Januar 2017 - 16:27 Uhr
horus magnificus

150x150cm

Dienstag, 5. November 2013 - 22:32 Uhr
WS

80x60cm

Dienstag, 5. November 2013 - 22:28 Uhr
WS

100x70cm

Dienstag, 5. November 2013 - 19:15 Uhr
Weisse Sonne 1

80x100cm

Dienstag, 5. November 2013 - 06:08 Uhr
Weisse Sonne

Dokumentation-Weisse Sonne-Kurzfassung
Ich sitze nun vor dem leeren Blatt und versuche die Startworte für diese Bilderreihe zu finden....Gar nicht einfach dieser Beginn,da die Initialzündung dazu, schon viele Jahre zurückliegt.
Mehr und mehr komme ich zur Überzeugung, daß Zweck ,Anliegen und Bedürfnis für bestimmte Arbeiten zwar wichtige Antriebe sind,aber nicht unbedingt dokumentiert werden müssen.
Wenn der persönliche Einsatz,die Energie,die Emotionen und der kreative Geist des Künstlers es schaffen sichtbar zu machen was das Thema vorgibt und es außerdem möglich ist ,dies dem Betrachter der Arbeiten einigermaßen zu vermitteln,sollten Worte nicht mehr wichtig sein.
Nur soviel,diese von mir gesuchte spirituelle Weisse Sonne,liegt irgendwo hinter all dem ,was in den Bildern zu sehen ist.(scheint im Hintergrund)
Meine Suche nach dieser gleißenden, alles überstrahlenden Lichtquelle soll diese Bilderserie darstellen.Ich weiss,der Titel der Bilderreihe klingt etwas überfrachtet,aber da er für mich realen Hintergrund hat,ist er für mich okay.(Erlebnis)

Lientscher Wilhelm

Anmelden