Doku & Geschichten

Dienstag, 24. Dezember 2013 - 16:16 Uhr
Dokumentation zu weißer Ritter

Einige Besucher meiner Webseite sind sich einigermaßen im Unklaren ,was die Bedeutung dieser Geschichten in der Rubrik Doku und Geschichten ist.
Es ist mir inzwischen klar geworden,daß Dokumentation und Geschichten zwei verschiedene Paar Stiefel sind und werde versuchen dies ordentlich mit Hinweis zu trennen.
Der Sinn und das Anliegen dieser Geschichten die ja meistens
mit einzelnen symbolisch gemeinter Bildern einhergehen,besteht darin ,dem Glauben an die spirituelle Kraft(Selbstheilung) jedes einzelnen Menschen in schweren Zeiten (Krankheit)zu wecken.
Unterstützend in durch die Medizin geführten Heilungsprozessen
kann dies wahre Wunder wirken.
Ich würde mir nicht anmaßen dies zu behaupten,wenn ich nicht selber diesbezüglich Erfahrungen hätte-.
Die Geschichten die ich dazu schreibe sind begleitende Visionen
dieser Prozesse,die jeder in sich abrufen kann,und absolut notwendig sind.
Sicher sind meine Künstlerischen Ausdrucksmittel begrenzt(als Maler und als Schreiberling sowieso),aber ich spreche hier mit meiner absoluten Herzstimme.
Ich will mich hier auf meiner Webseite auch nicht als alternativmedizinischer Guru aufspielen,nur die Erfahrungen meiner eigenen Krankheitsbilder weitergeben,und wenn nur ein Mensch der das hier liest,der in gewissen verzweifelten Situationen.sich Glaube und Hoffnung als Begleiter in solch schlimmen Zeiten zunutze macht,dann hat sich Zweck und Anliegen dieses Teiles meiner Arbeit erfüllt.
..nächste Geschichte Weisse Sonne--demnächst.
lglie


Freitag, 20. Dezember 2013 - 18:06 Uhr
Weisser Ritter (die Geschichte)

Vision
Der schwerfällige,längst dem Tode geweihte Drache,seines Lebens überdrüssig geworden,bat flehend um Erlösung.
Sein Blick ringend,um die Gunst des Universums bemüht,war nach oben gerichtet.
Die Reflektion des Universums wurde schließlich in Gestalt eines kleinen, weissen Ritters sichtbar,ein keinesfalls von Gewalt geprägtes Wesen,kam er doch als Erlöser.
Der Drache wissend, daß sein Ende nun gekommen war,nahm danbar die Gegenwart dieses Lichtwesens zur Kenntnis.
Was nun folgte war ein langsames,behutsames Übergleiten vom Leben zum Tode des Untieres.
Die Handlungen des Ritters dem Drachen das Sterben zu erleichtern,waren geprägt vom liebevollen Auslöschen seiner Lebensgeister.
Der Riesenkörper des Tieres war inzwischen auf die selbe Grösse seines Erlösers geschrumpft und hatte sich ebenfalls in dieses gleißende Weisslicht getaucht.
Zusammen flogen sie anschließend in die Weiten des Universums,bis nicht mehr von ihnen zu sehen war.
Sich vom Wahrheitsgehalt dieser Geschichte überzeugend,staunte der Chefarzt nicht schlecht,schickte den Patienten dennoch anschließend 22x in den Bestrahlungsraum.
Sicher ist sicher...und er hatte wahrscheinlich Recht.

Lientscher Wilhelm
Kunstmaler

Dienstag, 26. November 2013 - 19:00 Uhr
Bemerkungen zum Künstleralltag !

Es ist ganz wunderbar wenn ein Künstler bemerkt,dass Leute die ihm persönlich oder und natürlich auch seiner Kunst herablassend,mießelsüchtig und neidisch gegenüberstehen sich plötzlich positiv äussern......indem sie ganz einfach die Schnauze halten.
lg
Lientscher Willi

Samstag, 2. November 2013 - 14:05 Uhr
Regenwurmtage! Die Geschichte

Wieder mal eine Nacht der Cluster-Folter hinter mich gebracht ,,wieder mit Fragen der Rechtfertigung dieses Wahnsinns konfrontiert, schnüre ich meine Laufschuhe und raus auf die Strecke. Frische Luft im Baumland entlang des Flusses belebt meine Sinne .Nach einer Weile schau ich zu Boden und ich sehe einige Regenwürmer die Straße überqueren , es regnet.
.Noch einmal versuche ich den Grund dieser Folternacht zu ergründen, da fällt mir auf dass ich den Regenwürmern ausweiche ,um sie nicht zu zertreten.
Nein, ein so schlechter Mensch kann ich nicht sein, dass ich mich mit diesem Dämon herumschlagen muss, .......
Ich laufe weiter und meine Stimmung hebt sich langsam, ich genieße die frische Luft an diesem Morgen ,bis absolute Ruhe in mir einkehrt und ich tiefer und tiefer durchatme.
Nach einer bestimmten Zeit,45 Minuten vielleicht, war dann schlagartig Schluss mit der inneren Ruhe, denn ich kam auf einem Radweg zwischen Feldern, wo tausende Regenwürmer die Straße überquerten und es mir schon sehr schwer fiel, das Prinzip, "Guter Mensch Willi "aufrecht zu erhalten .Etwas in mir fing an zu grinsen....irgendwann etwas später war ich wieder zuhause, nachdenklich wer mir diesen Streich gespielt hatte.
Am nächsten Morgen ,war ich wieder auf der Laufstrecke und es regnete nicht mehr. Ich genoss das Laufen wie üblich, war guter >Dinge und so weiter....
Als ich an den besagten Streckenabschnitt kam, wo ich gestern zu grinsen begann(oderbesser gesagt jemand in mir zu grinsen begann), stockte mir aber heute für einen Moment der Atem und meine Überzeugung ein guter Mensch zu sein zersprang in unzählige Stücke.
Der Straßenabschnitt zwischen diesen Feldern war nämlich übersäht mit tausenden toter, zerfetzter Regenwürmer.
Traktoren und Autos hatten für diesen Wurmfriedhof gesorgt .
Entsetzt sah ich zum Himmel und stellte fest, derjenige der gestern in mir grinste ,der grinste jetzt von da oben runter.
" Ich will dir deine Illusionen vom guten Hirten Willi ja nicht zerstören ,aber in punkto Regenwürmer hast du kläglich versagt, du hättest verhindern müssen, dass Autos und Traktoren dieses Gemetzel veranstalten, dich quer über die Straße legen, bis die Würmer alle den Weg überquert haben, das wärs gewesen...." sagte er zu mir und grinste unentwegt......
So habe ich ihn kennengelernt, er ist ein echter Witzbold, in der Schule hat der Religionslehrer das nicht angesprochen.
Seitdem kenne ich ihn, es gibt viele Geschichten über Diskussionen die ich mit ihm seitdem hatte.(werde versuchen noch einige aufzuschreiben).
Es gab auch Zeiten, wo er mit seinem verdammten Kreuz neben mir her hoppelte während des Laufens, oder ich ihn tragen musste.(strafweise)...
Momentan ist alles friedlich zwischen ihm und mir, entweder er lehnt am Himmelsfenster mit verschränkten Armen, grinst nicht und sagt nichts(ist sicher froh, wenn er mal Ruhe hat von mir) oder ich sehe gar nichts von ihm, während ich durch das Baumland laufe ,tiefatmend... und manchmal regnet es auch.

(irgendwann nach diesem Erst-Erlebnis entstand die Bilderserie "DER FREUND DES WOLKENLÄUFERS, der sich jetzt im Zyklus; WEISSE SONNE, weiterführt,(dem auch eine eigene erlebte Geschichte zugrunde liegt, die ich ebenfalls zu schreiben versuchen werde )den ich inzwischen malarbeitsmäßig vorläufig abgeschlossen habe(schwierige Technik),der aber auf Ausstellungen nur in Ansätzen zu sehen war ,bis jetzt.
Ein Großteil der Arbeiten werden nächstens auf einer Ausstellung gezeigt.


Lientscher Wilhelm
Kunstmaler

Neuere Beiträge
Anmelden
• nicht mit Facebook verbunden

• nicht mit Twitter verbunden

• nicht mit Google+ verbunden

• Einstellungen
STARTSEITEPROJEKTDie Göttliche KomödieBILDERNeue ArbeitenRootsWeisse SonneDoku & GeschichtenPortraitDer Freund des WolkenläufersFrühere ArbeitenAUSSTELLUNGBIOGRAPHIEFOTO´SPARTNER LINKS
STARTSEITE • KONTAKT • IMPRESSUM • SITEMAP

Neuere Beiträge  

Anmelden